Slide 1

Ritter vom Hahn jetzt auch Reedereibesitzer!!!

geschrieben von Roland Kunzmann

20190921 120517 web

 

Die Ritter vom Hahn machen klar Schiff

Sie leisten sich jetzt ein eigenes Narrenschiff, um alle Binnengewässer erobern zu können. Vorstand Thomas Bähr meinte: “Wir sind sehr glücklich, jetzt überall “hinschiffen” zu können. Als neuer Reedereibesitzer hat man sich vor allem auf das Transportieren von Scherzkecksen, Kichererbsen, aber auch auf Lachgas und Ulknudeln fokussiert. Das Narrenschiff ist aber auch zur Marken-Piraterie und Kapern anderer Faschingsvereine geeignet. Die Ritter sind sehr stolz auf diese Neuanschaffung, da man schon immer zum Erzählen von Seemannsgarn neigte.

Sehr wenig Zeit nahm man sich bei der Jahreshauptversammlung 2019 für die Neuwahl der Vorstandschaft. Mit dem Zuruf eines Vereinsmitgliedes: “Wer ist dafür, dass alles beim Alten bleibt!” konnte man schon nach rekordverdächtigen 30 Sekunden die Neuwahlen abhaken. Einen größeren Vertrauensbeweis kann man der Vorstandschaft sicherlich nicht bieten. Von dieser Wahlstrategie könnte sich die SPD auch mal eine Scheibe abschneiden.

Ein nicht minder wichtiger Tagesordnungspunkt: Das Faschingstreiben 2020. Schon jetzt zeigt sich, dass alle Ritter in den Startlöchern sitzen. Viele Programmpunkte der kommenden Prunksitzungen sind bereits eingetütet; es sprudelte an Ideen für eine aufwendige und wahnsinnige Show. Selbstverständlich nimmt man auch in dieser Faschingssession an dem Fernseh-Casting für die Nachwuchssendung “Wehe wenn wir losgelassen” des Bayerischen Rundfunks teil.

Alle Fans des Trunstadter Faschings sollten sich den 25.01, 31.01 oder den 01.02. 2020 für das großartige Sketch-Spektakel schon einmal vormerken.

Der Kartenvorverkauf beginnt bereits am 01.12.2019 auf dem Trunstadter Weihnachtmarkt.